Schulleitungsteam

Unsere Schulleitung

„Unsere Schule ist gemeinsamer Lebensraum und Lernort, an dem viele Menschen, in der Regel über Jahre, viel Zeit ihres Lebens miteinander verbringen. Der Erwerb von Kompetenzen, lebenspraktischen Fertigkeiten und eines guten Allgemeinwissens ist uns ebenso wichtig wie ein geschützter Schulalltag.

Alle sollen sich an der Realschule Broich wohl fühlen. In einem lernaktivierenden Umfeld unterstützen wir unsere Schüler*innen darin, ein gesundes Selbstvertrauen zu entwickeln, eigene Potenziale zu entfalten und qualifizierte berufliche Grundlagen zu erlangen.

Zum Selbstverständnis unserer Schulgemeinschaft gehört, mit den Eltern erziehungspartnerschaftlich zusammen zu arbeiten, in Herausforderungen stets auch die Chancen zu sehen und Konflikten durch enge Beziehungsarbeit vorzubeugen.

Dabei begreifen wir uns als Lern- und Sozialgemeinschaft, in der jeder bedeutsam ist und wertschätzend wahrgenommen wird.“ (Dr. E. Witthoff, Schulleiter)