DELF-AG

Unsere DELF-AG bietet dir die Möglichkeit, deine Französischkenntnisse auf ein neues Level zu heben und ein international anerkanntes Zertifikat zu erlangen. Besuche unsere AG-Homepage, um alle Informationen zu unseren Kursen, Prüfungen und Aktivitäten zu finden. L'avenir commence ici! (Die Zukunft beginnt hier!)"

Erasmus+

Das neue Erasmus+ wird wie bisher durch die EU gefördert . Der Sinn besteht darin, Parterschaften mit europäischen Schulen aufzubauen und mit ihnen verschiedene Themen zu erarbeiten.

PET - Preliminary English Test

Wir bietet seit 2004/2005 leistungsstarken Schülern eine gezielte Vorbereitung auf die PET-Prüfung der University of Cambridge an. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten die Schüler ein international anerkanntes Zertifikat und haben die Chance auf eine Gruppenreise nach London als Belohnung.

Rechtskunde

Entdecke den Rechtskundeunterricht! Ziel ist es, Verständnis für das Rechtssystem zu fördern und Grundkenntnisse der Rechtsordnung zu vermitteln. Diese Arbeitsgemeinschaft bietet spannende Einblicke und behandelt wichtige Themen wie Rechtsextremismus, Arbeitsrecht und Sozialrecht.

Schulsanitätsdienst

Unser Schulsanitätsdienst: Schüler, die Hilfe und Unterstützung in medizinischen Notfällen bieten. Sicherheit und Gesundheit an erster Stelle!

Sporthelfer AG

Sport macht Spaß und bietet einen idealen Ausgleich zum Rest des Schullebens, denn im Sportunterricht hat Jeder/Jede die Möglichkeit, sich richtig auszutoben. Regelmäßige Sportevents bereichern das Schulleben an der RSB, doch diese wollen organisiert sein. Hier kommen die Sporthelfer, die mindestens 13 Jahre alt sein müssen, ins Spiel. Sie übernehmen vielfältige, interessante und wichtige Aufgaben.

Sterne-AG

In dieser AG treffen Jung und Alt im Wohnstift Uhlenhorst aufeinander und die Generationen können voneinander lernen.

Streitschlichter AG

Streit/Stress auf dem Schulhof? - Die Streitschlichter sind da!

Tanz AG

Wer gerne tanzt oder Freunde hat sich zur Musik zu bewegen ist in der Tanz AG herzlich willkommen.

Theater AG

Wer gerne Texte auswendig lernt um in unterschiedliche Rollen auf der Bühne zu schlüpfen ist in der Theater AG herzlich willkommen.

Vivarium-AG

Hier pflegt unsere AG Terrarien mit faszinierenden Tieren wie Achat-Schnecken und Schmuckhornfröschen. Wir lernen Teamarbeit und Verantwortung und besuchen den TerraZoo in Rheinberg, um mehr über exotische Tiere zu erfahren. Willkommen in unserer lebendigen Welt des Vivariums!