AGs

Entdecke deine Leidenschaft in unseren AGs! Von Kunst bis Sport, bei uns findest du die perfekte Aktivität, um deine Interessen zu vertiefen und neue Freunde zu finden. Tauche ein und erlebe Schule auf eine ganz besondere Weise!

Beratungsangebote

Nutze unsere Beratungsangebote für eine persönliche Entwicklung nach deinen Bedürfnissen und Zielen.

Berufsvorbereitung

Die Berufsorientierung an unserer Schule hat sich zum Ziel gesetzt, Schülerinnen und Schüler dabei zu unterstützen, den passenden Weg in eine berufliche Ausbildung zu finden oder sie auf den Übergang in eine weiterführende Schule vorzubereiten. Von großer Bedeutung sind für uns eine enge Zusammenarbeit und ein konstruktiver Austausch mit den Erziehungsberechtigten und diversen Kooperationspartnern.

Downloads

Unsere Download-Seite bietet schnellen Zugriff auf alle wichtigen Dokumente und Formulare. Verschaffe dir einen unkomplizierten Überblick über alle relevanten Informationen!

Kalender

Unser Schulkalender ist der Schlüssel zur Organisation des Schuljahres. Er enthält wichtige Termine, Veranstaltungen und Schulaufgaben, damit du immer bestens informiert bist und deine Zeit effektiv planen kannst. Bleibe up-to-date.

Klassenarbeiten & SoMi

Für Klassenarbeiten und Sozialkompetenz (SoMi) bieten wir gezielte Informationen an.

Schülervertretung

Schülervertretung (SV) in der Schule spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung von Schülerbeteiligung, Demokratie und Mitbestimmung. Die SV ist eine Organisation, die von den Schülern gewählt wird, um ihre Interessen und Anliegen gegenüber der Schulleitung und den Lehrern zu vertreten.

Wahlpflichtfächer

Unsere Schule bietet eine spannende Auswahl an Wahlpflichtfächern, die es dir ermöglichen, deinen Bildungsweg individuell zu gestalten. Von naturwissenschaftlichen Vertiefungen bis hin zu kreativen Kursen – hier kannst du deine Interessen verfolgen und dich gezielt weiterentwickeln.