Biologie

Biologie

Hast du Interesse an Naturwissenschaften? Interessierst du dich für Pflanzen und Tiere sowie für ihre Lebenszusammenhänge? Hast du dich schon mal gefragt, warum wir unseren Eltern ähnlich sehen oder wie überhaupt das Leben entstanden ist? Willst du wissen, wie dein eigener Körper funktioniert, welche Erkrankungen es gibt und was du für deine eigene Gesundheit tun kannst? – Dann bist du im WP-Kurs Biologie genau richtig!

Chemie

Chemie

Wie Mai-Thi von „musstewissen Chemie“ auf ihren vielen Videos sagt: „Alles ist Chemie.“ Ist das nicht unglaublich faszinierend? Alles, was uns umgibt, lässt sich erforschen und erklären. Wenn du Interesse hast, mehr über die Luft, die Aggregatzustände und den Aufbau der Atome und des Periodensystems zu erfahren, bist du hier genau richtig.

Französisch

Französisch

Entdecke die Schönheit der französischen Sprache und Kultur! Tauche ein in unser Wahlfach Französisch und erlebe eine Welt voller Sprache und Kultur. Auf unserer Homepage findest du alle Informationen, die du brauchst, um Teil dieses spannenden Abenteuers zu werden. Rejoins-nous! (Schließ dich uns an!)"

Informatik

Informatik

Die Kompetenz, Computer zum Lösen von Problemen zu verwenden.

Kunst

Kunst

Bist du kreativ, arbeitest sorgfältig, zuverlässig im Mitbringen von Material und möchtest neue Gestaltungstechniken kennenlernen? Dann bist du hier richtig : WP Kunst

Spanisch

Spanisch

Du interessierst dich für Fremdsprachen und möchtest eine Weltsprache lernen?

Technik

Technik

Wie Dinge funktionieren und wie man sie selbst bauen kann.