Theater AG

Wer gerne Texte auswendig lernt um in unterschiedliche Rollen auf der Bühne zu schlüpfen ist in der Theater AG herzlich willkommen. Schüler und Schülerinnen der Klassen 7-10 erarbeiten während der Proben in der Aula neue Theaterstücke, die der Öffentlichkeit im Rahmen mehrerer Aufführungen präsentiert werden. Gespielt wird nicht nur in der Schulaula sondern auch im Theater an der Ruhr und in den Stadthallen der umliegenden Städte. Die Multimedia Theaterinszenierungen „Geduldete Träume“ und „ Im Schatten der Berliner Mauer“ gehören zu den Preisträgern des Europäischen Wettbewerbe.

Die Aufführungen „ Im Schatten der Berliner Mauer“ finden im November 2023 statt und sie sind jetzt herzlich eingeladen sich das Multimedia Theater, das auf Dokumentationen der damaligen Zeit beruht, anzuschauen.