AG Sterne (Jahrgang 8-10)

In dieser AG treffen Jung und Alt im Wohnstift Uhlenhorst aufeinander und die Generationen können voneinander lernen.

Wer Seniorinnen und Senioren im Wohnstift Uhlenhorst unterstützen möchte, ist bei der AG Sterne von Frau Bohlmeier richtig. Diese findet jeden 2. Mittwoch in der 7. Stunde in der Schule und jeden 4. Mittwoch in der 7. und 8. Stunde im Wohnstift statt. An den Tagen an denen die AG in der Schule stattfindet, bereiten wir den Besuch im Seniorenheim vor, dabei stehen unter anderem Themen wie der Umgang mit dementen Menschen auf dem Plan. Bei den Besuchen im Wohnstift Uhlenhorst stehen z.B. gemeinsame Spaziergänge, Spielen, Vorlesen und Gespräche auf dem Programm. In dieser AG treffen Jung und Alt aufeinander und die Generationen können voneinander lernen.