Sporthelfer AG

Sport macht Spaß und bietet einen idealen Ausgleich zum Rest des Schullebens, denn im Sportunterricht hat Jeder/Jede die Möglichkeit, sich richtig auszutoben. Regelmäßige Sportevents bereichern das Schulleben an der RSB, doch diese wollen organisiert sein. Hier kommen die Sporthelfer, die mindestens 13 Jahre alt sein müssen, ins Spiel. Sie übernehmen vielfältige, interessante und wichtige Aufgaben.

Was machen wir da?

• Wir lernen, Schulsportevents zu organisieren und durchzuführen.
  • Wir machen Sport ohne Leistungsdruck.
  • Wir gestalten das Schulleben mit (bewegte Pause etc.).

Was habe ich von der Ausbildung?

• Ich habe Kontakt zu Gleichgesinnten.
  • Ich lerne, Verantwortung zu übernehmen.
  • Ich werde selbstbewusster.
  • Ich bekomme nach erfolgreicher Ausbildung ein Zertifikat und ein Sporthelfer-T-shirt
  • Ich kann mich mit meinem SH-Zertifikat bei Vereinen für Trainingsarbeit bewerben.
  • Ich habe einen Vorteil bei Bewerbungen um einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz.

Hast du Lust Sporthelfer zu werden und gehst in die 8.Klasse? Dann melde dich gerne bei Frau Münstermann.