Sportfachschaft und Förderverein machen's möglich: neues Equipment für die RSB

Dank des Engagements von Sportfachschaft, Schülern und dem Förderverein kann der Sportunterricht mit einer modernen Ausstattung aufwarten - neues Sportequipment ist endlich da! Die Schülerinnen und Schüler freuen sich über eine umfangreiche Ausstattung, die den Unterricht nicht nur abwechslungsreicher, sondern auch moderner gestaltet. Ab sofort stehen Seilchen, Bälle, Leibchen, Tischtennisschläger und -bälle, eine große Musikbox mit Mikrofon, Floorballschläger, Tchoukballnetze, Spikeball-Sets, Jongliersäckchen, Frisbeescheiben und Flagfootballgürtel zur Verfügung. Ein echtes Upgrade für den Schulsport! Die Lösung: Ein Sponsorenlauf bringt frischen Wind in den Sportunterricht. An der Realschule Broich hat die Sportfachschaft nicht nur auf die Unterstützung des Fördervereins gesetzt, sondern selbst die Initiative ergriffen: Ein Sponsorenlauf sollte den finanziellen Grundstein für die dringend benötigten Materialien legen. Das Ergebnis? Eine beeindruckende Liste neuer Sportgeräte. Jetzt können die Schülerinnen und Schüler wieder sportlich durchstarten – und das mit einer topmodernen Ausstattung. Eine Gemeinschaftsleistung mit Weitblick: Der Sponsorenlauf war nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch ein Beispiel für den starken Zusammenhalt an der Schule. Schüler, Lehrer und der Förderverein arbeiteten Hand in Hand, um den Sportunterricht fit für die Zukunft zu machen. Wie genau der Lauf ablief und welche Erfolge erzielt wurden, erfährst du hier: Alles über den Sponsorenlauf  https://www.foerderverein-realschule-broich.de/news/newsbeitrag/Laufendengagiert.
Dank dieser gemeinsamen Anstrengungen gibt es nun endlich die notwendige Ausrüstung, um den Sportunterricht an der Realschule Broich mit neuem Schwung und viel Abwechslung zu gestalten. So zeigt sich: Mit einem engagierten Team lassen sich auch große Herausforderungen meistern – und das auf spielerische Weise.