Die 7d unterwegs auf Märchentour an Grundschulen

Das Märchen von Schneewittchen kennen und lieben die meisten Kinder. Eine besondere Version in englischer Sprache unter dem klangvollen Titel "Rose White and Pearl Black" lernten jetzt dritte und vierte Klassen der Lierberg-Grundschule, sowie der Grundschule Krähenbüschken kennen. Im Rahmen des stets im siebten Jahrgang in den bilingualen Klassen stattfindenden Märchenprojektes präsentierte die 7d unter Leitung ihrer Klassenlehrerin Natascha Bovermann die englische Schneewittchen-Adaption auf der Bühne. Im Anschluss gab es für die Kleinen die Möglichkeit, kreative Aufgaben rund um das Märchen zu lösen. Als Helferinnen und Helfer standen Freiwillige aus der 7d mit Rat und Tat zur Seite. Allen Beteiligten hat der Ausflug in die Theaterwelt riesigen Spaß gemacht, und auch die Grundschulkinder waren begeistert.  Ein besonderes Highlight für einige Siebtklässler:innen: Für sie gab es ein Wiedersehen mit den ehemaligen Klassenlehrerinnen.