Mülheimer Schüler:innen zeigen Flagge gegen Rassismus

Wir gehören zusammen! Ausgrenzung und Rassismus haben an unseren Schulen keinen Platz! Dies zeigten Schülerinnen und Schüler der Bezirksschüler:innenvertretung gemeinsam mit ihren Schulleitungen  am "Internationalen Tag gegen Rassismus". So stellten sie sich öffentlich hinter die "Mülheimer Erklärung gegen Rassismus" der Stadt Mülheim. Ängste und Verunsicherung, ausgelöst durch das Bekanntwerden des Treffens in Potsdam,  hatten auch an Mülheimer Schulen zu intensiven Gesprächen innerhalb der Schüler- und Lehrerschaft geführt. So entstand bei allen Beteiligten der Wunsch, besorgten Schülerinnen und Schülern zu zeigen: Bei uns zählt nicht die Herkunft, bei uns zählt der Mensch. Auch   Oberbürgermeister Marc Buchholz begrüßte die Initiative und betonte: "Wir alle sind Mülheim an der Ruhr." Das Foto zeigt  unsere Schülervertreter Alexander (l.) und Tyler (r.) mit unserem Schulleiter Herrn Dr. Witthoff (l.) und unserem SV- Lehrer Herrn Tirman (r.) vor dem Mülheimer Rathaus.