Städtische Realschule Broich               Holzstr. 80              45479 Mülheim                     0208 455 48 40            schulverwaltung@realschule-broich.de

Im Rahmen des Mint- Technik Unterrichts der Jahrgangstufe 9 beschäftigen wir uns mit nachhaltiger Energie. Im ersten Halbjahr arbeiten wir mit dem mit zwei Auszeichnungen prämierten Solar-Bausatz der Firma Inprosola. (TopToy of the Year Award 2013 des Creative Child Magazine und den Best Green Dr. Toy´s 2013 Award.) 

Es gibt insgesamt zwei Schwierigkeitsgrade und in beiden Stufen können jeweils sieben verschiedene Roboter-Modelle aufgebaut werden. Somit lernen unsere SchülerInnen spielerisch den Umgang mit der erneuerbaren Energie lernen, einer Technologie, die schon heute selbst aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken ist und deren Bedeutung noch weiter steigen wird.

Dazu haben wir dann auch noch diesen Film erstellt mit unseren Modellen:

Schaut euch meine spark page an, indem ihr auf das Bild klickt!

energympbile

Der Klimawandel:

Weltweit ein wichtiges Thema. Die Realschule Broich setzt sich in verschiedenen Fächern damit auseinander.

Hier dokumentiert als Beispiel aus dem bilingualen Erdkunde Unterricht.

Der Klimawandel: eine Projekt aus dem Bili Englisch Unterricht mit einem virtuellen Exchange nach Bangalore.

Schaut euch die Spark Page einmal an, indem ihr auf das Bild klickt!:

Our Climate (adobe.com)Klima

 

 

Termine

27. Mai 2022 Uhr
2. bewegl. Ferientag
06. Jun 2022 Uhr
Pfingstmontag
15. Jun 2022 Uhr
Entlassung Jahrgang 10

Jahrbuch 18/19

Das Jahrbuch 2018/2019
in der Onlineversion, hier!
jahrbuch20182019