Ukraine 2

Die Lage in der Ukraine, geprägt vom Leid der unschuldigen Menschen, wird immer dramatischer und auch die Kleinsten der Gesellschaft sind davon betroffen. Viele Ukrainer wollen nicht flüchten, sondern bleiben und suchen einen „sichereren“ Ort, wie beispielsweise das Lyzeum Nr. 28 in Lwiw, die unsere Projektschule ist und zur Zeit einen Zufluchtsort für Flüchtlinge aus der Ostukraine bietet.

Aber auch in Lwiw verschärft sich die Situation drastisch.

Um das Leid der unschuldigen Menschen ein wenig zu lindern können, haben wir eine Hilfsaktion gestartet, an der sich zahlreiche Kollegen, Schüler und Eltern unserer Schule beteiligt haben.

Die benötigten Hilfsgüter, in Kisten verpackt und beschriftet, wurden mit einem gesicherten Lastwagen an die polnisch-ukrainische Grenze transportiert, dort von einer entsprechenden Organisation übernommen und an Bedürftige verteilt. Bei unserer Hilfsaktion wurden insbesondre Kinder und Kleinkinder berücksichtigt und dementsprechend wurde auch gesammelt.

Allen Eltern, Schülern und Kollegen sei für die großartige Unterstützung gedankt.

Ingrid Amelung

 

Ukraine 1 

..  Ukraine 4
 Ukraine 6    Ukraine 7
 Ukraine 9    Ukraine 8

 

Hochgeladen von: Jannik Bremser und Alexej Schäfer