WhatsOn  - ein multimedialer  Krimi 

Mit diesem Schreibprojekt hat die Klasse 8c an dem Wettbewerb "Digitale Bildung Neu Denken" teilgenommen und als Hauptpreis ein Digitales Klassenzimmer, d.h. ein Rollenverteilung mit 32 Tablets und weiterem Equipement gewonnen.

Für weitere Informationen zu diesem Deutschprojekt bitte auf folgende Links klicken:

Zeitschrift 

Projektbericht

WhatsOn - Textauszüge

Ein ganz besonderer Dank gilt folgenden Schülerinnen und Schülern:

 

Lesewettbewerb 14/15

kind

6. Klassen

1.  Sharon Agyardo  (6d)
2.  Louis Dephilipp   (6c)
3.  Annika Meister   (6d)
 

 

JugendDebattiert1




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PresseDebatte


Chemie

Sandra Simmert, Klasse 9a, Chemiekurs 9 WP I, hat am Wettbewerb "Chemie entdecken" teilgenommen und für ihre herausragend gute Lösung der Aufgaben eine Urkunde mit Auszeichnung bekommen!
Immerhin haben mehr als 4700 SchülerInnen aller Schulstufen an diesem Wettbewerb teilgenommen, die Konkurenz war also groß.
Sandra wird nun zur Jahresabschlussfeier an der Universität Köln eingeladen, zu der zahlreiche Gäste aus ganz Deutschland erwartet werden.
"Chemie entdecken" ist ein Experimentalwettbewerb mit Zusatzaufgaben, der weitgehend selbstständig bearbeitet wird. Durchgeführt wird er von einem Arbeitskreis mit Vertretern der Universität Köln, der chemischen Industrie und LehrerInnen unter der Schirmherrschaft der Ministerin für Schule und Weiterbildung.

linie
Copyright 2016 - Städtische Realschule Broich