Erfolgreiche Teilnahme am 63. Europäischen Wettbewerb

Auch in diesem Jahr haben wir  am europäischen Wettbewerb teilgenommen, dieses Mal unter dem Motto " Gemeinsam in Frieden leben". Und wie im letzten Jahr zählen unsere Schüler zu den Preisträgern.

Aus der 10d haben die Schülerinnen Lea Pfeifer, Sophie Schoeter, Lea Mäurer, Vanessa Loddo und Meral de Jong mit  einem Film über Gewalt an Frauen den zweiten Platz in dem Themenmodul " Gewalt im Alltag" belegt. 

Im Themenmodul " Cybermobbing- nur ein harmloser Streich" hat der Film über Mobbing in der Schule von Moritz Sanden, Tim Schönborn, Luis Wichert, Sönke Mai und Robin Heinser, alle ebenfalls aus der 10d, den dritten Platz belegen können.

Die 6c hat Fächerübergreifend in Englisch und Kunst einen Kurzfilm mit Text und Fotos im Themenmodul "ich bin wie ich bin" eingereicht und hat damit den ersten Platz erhalten. Der Film wurde  an die Bundesjury nach Berlin weitergeleitet. Um den Film zu sehen bitte auf den Titel oder das Bild klicken.

IMG 6982

Wir werden am 18.05. zur Preisverleihung in die Bischöfliche Maria-Montessori-Gesamtschule nach Krefeld fahren. 

Liebe SchülerInnen, wir sind stolz auf euch, und die Zusammenarbeit hat (wieder) viel Spass gemacht J

Sigrid Geissler



linie
Copyright 2016 - Städtische Realschule Broich