Erdkunde-Wettbewerb 2016

In diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 10 am Diercke-Erdkunde-Wettbewerb teilgenommen. Nachdem in einer ersten Runde die jeweiligen Klassensieger ermittelt wurden, konnte sich Tim Bengs aus der 10a in der zweiten Runde als Schulsieger der Realschule Broich gegen seine Mitschüler durchsetzen und hat sich damit für den Landesentscheid in Nordrhein-Westfalen qualifiziert. Damit rückt die Chance näher, der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden und am 10. Juni beim großen Finale in Braunschweig anzutreten.

Auf den weiteren Plätzen folgten die Klassensieger Felix Reithe (9e), Jannik Bilstein (8c) und Finn-Ole Hartmann (8a).

Wir drücken Tim Bengs auf der Landesebene natürlich weiterhin alle Daumen und gratulieren auch den anderen Schüler/-innen zum Sieg in ihren jeweiligen Klassen.

IMG 4089 2

linie
Copyright 2016 - Städtische Realschule Broich